| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden


DSC Arminia Bielefeld – FC Viktoria Köln 2:3
 1

MatteKurz 
DSC Arminia Bielefeld – FC Viktoria Köln 2:3

Sicherlich mag es schön sein, wenn Testspiele immer haushoch gewonnen werden. Doch Kreisliga & Co können auf die Dauer nicht das Ziel sein. Aus diesem Grund war das Testspiel am 21. Januar 2015 gegen die Viktoria Köln unter Leitung von Frank Wunderlich eine gute Partie in die Einführung der kommenden Saison. Immerhin besitzt der Regionalligist ein beachtliches Etat und gute Spieler, die durchaus höher klassig spielen können.

Die Kölner zeigten sich gewohnt bissig und zweikampfstark. Einen Sieg schenken, nur weil es ein Testspiel ist, das kam hier nicht in Frage. Doch die erste Halbzeit war die Chancenverwertung zwar gut, aber der entscheidende Abschluss fehlte bei beiden Mannschaften. Erst die 50. MInute gab die Erlösung allerdings auf Seiten der Gäste. Nieweler setzte sich durch und schoss das 0:1 für die Kölner aus der Regionalliga West. Schon in der 67 Minute traf Nieweler wieder und in der 74. Minute durfte auch Steegmann ran. 0:3 lag die DSC Arminia Bielefeld hinten. Doch Ulm schoss in der 78. MInute das 3:1 und Fabian Klos das 2:3 in der 88 Minute. Es wäre noch ein Tor möglich gewesen, aber so treten sich die beiden Verein mit einem fairen 2:3 Sieg für die Kölner.

Peters – Strifler (46. Dick), Propheter, Burmeister (46. Börner), Lorenz (46. Salger) – Kluge (46. Schütz), Junglas (46. Brinkmann) – Hemlein (46. Müller), Testroet (46. Ulm), Hille (46. Mast) – van der Biezen (46. Klos).

Tore:
0:1 (50.) Nieweler, 0:2 (67.) Nieweler, 0:3 (74.) Steegmann, 1:3 (78.) Ulm, 2:3 (88.) Klos.

 1
Sicherlich   Testspiele   Nieweler   Erlösung   Kölner   Einführung   Regionalliga   allerdings   Propheter   entscheidende   zweikampfstark   beachtliches   Burmeister   Mannschaften   Testspiel   Bielefeld   Wunderlich   Regionalligist   Chancenverwertung   Steegmann